AKTUELLES AUS DER KITA

"Schuki" - Abschiedsfeier & Ausflug in der KiTa Marienburg (KiTa gGmbH)

Am vergangenen Freitag war ein ganz besonderer Tag für unseren diesjährigen Vorschulkinder und deren Eltern.

Der Tag startete früh mit einem gemeinsamen Frühstück in der KiTa. Danach fuhren wir mit dem Bus in die Koblenzer Innenstadt, um mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein zu fahren. Oben angekommen, wartete bereits eine kleine Schnitzeljagd auf die „Größten“ unserer KiTa. Das Ziel war den Kindern schnell klar: der große Spielplatz in der Nähe der Festung. Dort hatte sogar jemand einen Schatz versteckt. Nach ausgiebiger Erkundung des Spielplatzes und der Entdeckung des Schatzes, fuhren wir wieder in die Stadt zum Eis essen.

 

Gegen frühen Nachmittag beendeten wir unseren Ausflug und fuhren  in die KiTa zurück um anschließend den gemeinsamen Vorschulkinder-Gottesdienst zu feiern. Dort segnete unser Gemeindereferent Herr Barzen alle Kinder. Zusammen feierten wir in der Einrichtung ein Fest mit einem riesigen Buffet der Eltern. Das war ganz schön lecker. Traditionell wurden alle Schukis aus der KiTa geworfen und sie erhielten ein kleines Abschiedsgeschenk ihrer Bezugspersonen. Wir bedanken uns bei allen Eltern für das schöne Fest und wünschen unseren Vorschulkindern für die Zukunft Gottes Segen.

ANSPRECHPARTNER

  • Heike Henn

    Wenn Sie Fragen zur Homepage haben, oder einen Beitrag veröffentlichen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.