AKTUELLES AUS DER KITA

Herbstfest in der Kath. KiTa Marienburg Vallendar

Am 21.09.2019 feierte die Kindertagesstätte Marienburg ein Herbstfest zum Thema Märchen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich, viele große und kleine Gäste, Eltern, Großeltern, Bekannte, zukünftige und ehemalige Kindergartenkinder und Erzieher, in der Wambachhütte in Vallendar.

 

Zur Eröffnung sangen wir gemeinsam die Lieder von Frau Holle und von den Bremer Stadtmusikanten. Dabei schlüpften die Kinder in verschiedene Märchenrollen und führten ein Theaterstück vor.

 

Im Anschluss daran fanden an vielen verschiedenen Angeboten statt: In der Zwergen - Werkstatt wurde fleißig gehämmert und gebohrt und aus Specksteinen wunderschöne Ketten und Anhänger angefertigt. Die goldene Kugel konnte in den Brunnen des Froschkönigs geworfen werden, es entstand ein Schloss aus vielen verschiedenen Türmen, Ratelustige konnten sich an einem Märchenrätsel ausprobieren, mit Schminke, Kronen und Masken verwandelten sich die Kinder in ihre Wunschmärchenfiguren.

 

An einem wundervollen „Tischlein deck dich“, zu dem die Herbstfestbesucher allerhand Leckeres mitgebracht hatten, konnten sich alle nach Herzenslust stärken. Zum Abschluss des Festes wurde gemeinsam das Märchenlied von Hänsel und Gretel gesungen und manche Kinder spielten dazu das Märchen vor. Ein märchenhaftes Fest ging zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Feste.

ANSPRECHPARTNER

  • Heike Henn

    Wenn Sie Fragen zur Homepage haben, oder einen Beitrag veröffentlichen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.