AKTUELLES AUS DER KITA

Die Kath.KiTa Marienburg feiert den Vatertag mit einer Olympiade (KiTa gGmbH Koblenz)

In der Kath. KiTa Marienburg gab es für die Väter und ihre Kinder allerhand zu tun: Im Zuge einer von den Kindern und Erziehern organisierten Olympiade, hatten sie gemeinsam mehrere Stationen die Väter und Kinder ausprobieren konnten. Doch vor dem Startschuss gab es eine Versammlung mit einer Gesangseinlage der Kinder, die das Lied „Papas rocken“ mit der Melodie von „We will rock you“ kräftig vorsangen. Dann ging es los: In einem Gruppenraum wurden beispielsweise Katapulte aus verschiedenen Holzmaterialien gebastelt, auf einer Wiese wurde das Spiel „Wäsche aufhängen“ und „Ball Weitwurf“ angeboten, vor den Gruppenräumen gab es ein Bobbycar-Rennen und eine Fotobox, in der sich die Väter mit ihren Kindern fotografieren lassen konnten. Auch eine Torwand mit Löchern wurde aufgebaut und eine Slackline. Zwischendurch konnte man sich mit Würstchen und Getränke für die nächste Station stärken. Nachdem viele Kinder nach und nach alle einzelnen Stationen ausprobiert hatten, wurde sich noch einmal zur Siegerehrung getroffen und die Kinder, sowie die Väter bekamen eine eigene Kath. KiTa Marienburg Medaille. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns nächstes Jahr auf ein Muttertagsfest!

 

ANSPRECHPARTNER

  • Heike Henn

    Wenn Sie Fragen zur Homepage haben, oder einen Beitrag veröffentlichen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.